Zum Inhalt springen
Abenteuer Leben täglich

Thema u.a.: Vom Gummibaum zum Autoreifen

Kabel EinsFolge vom 09.11.2022
Thema u.a.: Vom Gummibaum zum Autoreifen

Thema u.a.: Vom Gummibaum zum AutoreifenJetzt kostenlos streamen

Abenteuer Leben täglich

Folge vom 09.11.2022: Thema u.a.: Vom Gummibaum zum Autoreifen

42 Min.Folge vom 09.11.2022Ab 12

Ohne den Rohstoff Kautschuk würde die Weltindustrie stillstehen. Er ist in unendlich vielen Alltagsgegenständen enthalten, unter anderem gehen 70 Prozent der weltweiten Produktion in die Herstellung von Autoreifen. Trotz synthetischer Alternativen ist Latex oder Naturkautschuk bis heute nicht zu ersetzen. Aber wo kommt er überhaupt her und wie fair wird er gewonnen und verarbeitet? Abenteuer Leben -Reporter Alex Königs geht in Südindien auf Spurensuche.